Kooperationen

Im Laufe ihres Bestehens hat unsere Einrichtung zahlreiche Kontakte geknüpft, aus denen langjährige Kooperationen entstanden sind. Ergebnis dieser Zusammenarbeit sind viele gemeinsame Projekte, Veranstaltungen und Aktivitäten, die das Leben in unserer Einrichtung bereichern. 

 

Mit den Kindergärten Gottfried-Keller-Straße, Ockerwitzer Straße und Lise-Meitner-Straße kooperieren wir im Rahmen der Gestaltung des Übergangs vom Kindergarten in Schule und Hort. Dabei sind vor allem in den Ferien Vorschulkinder der Kindergärten im Hort zu Gast und lernen so Schulgebäude und Erzieher kennen.

 

Mit dem Dresdner SSV pflegen wir eine langjährige Zusammenarbeit. So stellt der Verein unserer Einrichtung von Frühjahr bis Herbst sein Gelände einmal pro Woche für Aktivitäten zur Verfügung. Zudem ist er bei der gemeinsamen Gestaltung von Hortaktivitäten dabei.

 

Mit dem Jugendhaus "Insel" haben wir ebenfalls intensive Kontakte geknüpft. So gab es bereits gemeinsame Projekte zum Übergang der 4. Klassen in die weiterführendem Schulen.